24. Münsteraner Tanzfestival 
Samstag, 29. Oktober 2016, 19:00 Uhr   
Großes Haus Theater Münster
 

24. Münsteraner Tanzfestival

Das diesjährige Stelldichein der "freien" Tanzszene Münsters geht ungewöhnlich früh über die Bühne des Grossen Hauses im Theater Münster. Grund: die Organisatoren und die Theaterintendanz wollen ihre Winterhighlights entzerren. Folglich startet das bereits 24. Münsteraner Tanzfestival nicht wie gewohnt im Dezember, sondern bereits am 29. Oktober um 19.00 Uhr.

Das wird denen, die diesen Höhepunkt des hiesigen Tanzjahres stets mit Ungeduld entgegenfiebern, wohl recht sein. Hoffen wir, das alle Tanzbegeisterten rechtzeitig vom vorgeschobenen Termin erfahren. Denn - da muss man kein Prophet sein - die Vorstellung wird im Handumdrehen ausverkauft sein.

Das Programm ist - wie immer - eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt des Tanzes und der Tanzstile, präsentiert von einer quicklebendigen und so ehrgeizig wie seriös arbeitenden Tanzszene. In diesem Jahr reicht das Spektrum vom klassischen Ballett, über Modern, Tanztheater, Flamenco, Hiphop bis zu Tanzakrobatik. Durch den Abend führt gewohnt souverän der WDR-Kulturredakteur Matthias Bongard, selbst mittlerweile eine eigene Attraktion für regelmäßige Besucher.

Karten sind bereits im Vorverkauf ausschließlich an der Theaterkasse zu erhalten!

Das Programm:

Schrittwechsel
FLICS
Ballett Pandoursky
NOTIC
Tanzprojekte Heidi Sievert
Xtravaganz
Flamenco Blanca Nieves
Inmotion
Juliette Boinay
Cactus Junges Theater

Moderation: Matthias Bongard